Leinen ist perfekt für heiße Sommertage

http://blog.weingarten-grosse-groessen.de/wp-content/uploads/2014/05/leinen-outfit.jpghttp://blog.weingarten-grosse-groessen.de/wp-content/uploads/2014/05/leinen-outfit.jpghttp://blog.weingarten-grosse-groessen.de/wp-content/uploads/2014/05/leinen-outfit.jpgLeinen ist perfekt für heiße Sommertage

Die Tage werden länger und heißer – an heißen Sommertagen, wenn die Temperatur ordentlich gestiegen ist, ist es gar nicht leicht passende Kleidung zu finden. Shorts und leichte Tops kann man auch nicht immer tragen und in langen Hosen oder Blusen schwitzt man relativ schnell.

Gibt es denn eine Alternative? Sicher!

Extra luftdurchlässige Wollmaterialien und offenporige, atmungsaktive Stoffe wie Garnen, leichter Baumwolle oder Leinen. Ein Klassiker unter den Sommerstoffen ist Leinen. Sie bringt den Sommer nicht nur optisch zum Ausdruck sondern hat eine besondere Eigenschaft. Durch die Aufnahme von Luftfeuchtigkeit erhält man einen kühlenden Effekt. Die Fasern leiten die Körperwärme schnell nach außen und sorgen für angenehmen Tragekomfort.

Somit ist Leinen perfekt für heiße Sommertage!

leinen-outfit-long-fashion

Neben dem kühlenden Effekt bietet das Material weitere Eigenschaften wie:

  • sehr saugfähig,
  • schmutzabweisend,
  • geruchsunempfindlich,
  • keine statische Aufladung,
  • und vor allem ist es Flusenfrei.

Allerdings neigt Leinen bekanntlich rasch zu Knitterfalten, doch diese können als Vorteil genutzt werden und je nach Kombination besonders modisch aussehen.

leinen-outfit-long-fashion2 leinen-outfit-long-fashion3

Wenn du lange Freude an deinem Leinenprodukt haben willst, solltest du folgendes beachten:

Pflegehinweis:

Leinenstricksachen lassen sich bei 40°C waschen. Bei höheren Temperaturen können diese einlaufen. Beim Bügeln das Kleidungstück immer gut anfeuchten. Besonders das Bügeln ist bei Leinen sehr wichtig, weil das Material sehr schnell zerknittern kann. Es ist jedoch nicht gut Leinen feucht zu lagern, weil hierdurch sogenannte Stockflecken entstehen können. Fleckenentferner sollten generell vermieden werden.

Wichtig: Bitte beachte bei allen Produkten den speziellen Pflegehinweis auf den eingenähten Pflegeetiketten.

There are 1 comments. Add yours

  1. 6th Juni 2014 | Sybille Mahr says: Antworten
    Habe mir letztes Jahr eine Leinenbluse bei Ihnen gekauft, sie ist wunderbar luftig und macht eine gute Figur.

Join the Conversation