Perfekt gekleidet – Styling-Tipps für große Frauen!

http://blog.weingarten-grosse-groessen.de/wp-content/uploads/2014/05/teaser-drykorn_lange_frauen.jpghttp://blog.weingarten-grosse-groessen.de/wp-content/uploads/2014/05/teaser-drykorn_lange_frauen.jpgPerfekt gekleidet – Styling-Tipps für große Frauen!

Giselle Bündchen, Julia Stegner und Claudia Schiffer haben eins gemeinsam – es sind Traumfrauen, die über 1,80m groß sind und in jedem Outfit wunderschön aussehen. Viele große Frauen die schlank sind und lange Beine haben, können eigentlich alles tragen was sie wollen. Doch die meisten großen Frauen haben keine Traummaße wie die drei oben genannten sie besitzen. Sie haben oft Schwierigkeiten bei der Outfit-Wahl. Zudem wollen viele Frauen groß sein aber keine von denen möchte riesig wirken. Da wir auf große bzw. lange Größen spezialisiert sind, verraten wir euch hilfreiche Styling-Tipps:

Damit du optisch kleiner wirkst, kannst du eine Dreiviertel- oder Zigarettenhose tragen. Bei diesen Modellen liegen die Knöchel frei und du wirkst insgesamt kleiner. Eine weitere Möglichkeit wäre eine weit geschnittene Marlenehosen, die werden perfekt zu deinen langen Beinen passen – die natürlich betont werden sollten. Viele lange Frauen haben auch das Problem, dass sie sehr schlank sind – hier wird eine Jeans empfohlen, die ab der Taille breit geschnitten ist oder einen geraden Beinverlauf hat. Bitte nicht zu einer Schlaghose greifen, die sind besser für rundliche Personen geeignet.

Röhrenjeans sehen bei schlanken Frauen besonders toll aus. Die hautenge Jeans wird deine Silhouette betonen – sei selbstbewusst und zeig ruhig deine schönen langen Beine.

outfit_fuer_lange_frauen

Auch die moderne Leggins betont deine gerade Linie und passt perfekt zu einem kurzen Rock oder langem Shirt. Bei Kleidern hast du freie Auswahl. Schlanke, große Frauen sehen in Kleidern einfach umwerfend aus. Wer ein paar Problemzonen hat, kann diese durch luftig leichte Flatterkleider kaschieren und somit ebenso unglaublich feminin wirken. Hier kann man gerne zu großflächigen Mustern oder Querstreifen greifen, sie sind ideal, weil sie optisch die Silhouette brechen.

Für einen entspannten Abend kann man sich für ein legeres kurzes T-Shirt-Kleid aus Baumwolle entscheiden. Print und Motivshirts sind auch hier von Vorteil, da diese die lange Linie optimal unterbrechen. Beim Rock sind Modelle zu empfehlen, die das Knie bedecken, das verkürzt. Wer es lieber weiblich mag, kann zu weit schwingenden Röcken greifen, welche die Silhouetten auflockern. Generell empfehlen wir mit verschiedenen Farben zu experimentieren statt das Outfit komplett in einer Farbe zu halten.

longoutfi2t

Hier gilt die Regel: Alles was deine Statur optisch unterbricht, ist gut für dich. Ein Beispiel wäre ein breiter Gürtel den man auf der Hüfte oder in der Taille tragen kann. Von langen Jacken raten wir ab, da sie den Körper zusätzlich in die Länge strecken.

Da in der Regel große Frauen auch große Füße haben, ist es Vorteilhaft, wenn man runde Schuhe trägt – dadurch wirken die Füße kleiner. Hier kann man zwischen Ballerina, Sandalen oder Pumps rotieren. Hohe Absätze machen eine schöne Proportion und lassen die Körperhaltung großer Frauen eleganter und feminier wirken.

There are 3 comments. Add yours

  1. 16th Juni 2014 | bihabel says: Antworten
    Ich habe Probleme einen passenden BH zu finden, denn mein Oberkörper ist ca. 3 cm länger, als "normal" und oft sind dann die Träger zu kurz und der BH hält nicht. Ich habe noch keinen Hersteller für überlange BHs gefunden. Haben Sie einen Tipp?
    • 16th Juni 2014 | Gökhan Kaya says: Antworten
      Ich kann Ihnen da folgende Hersteller/Marken empfehlen: Freya, Bravissimo und Charnos. Die könnten von der Trägerlänge passen. Über eine Rückmeldung freue ich mich.
    • 23rd November 2014 | Gottselig Evelyne says: Antworten
      Nachdem ich ebenfalls sehr lange gesucht habe, kann ich BH´s der Firma Felina empfehlen. Sie haben eine große Auswahl, tolles Material und sind fast unkaputbar.

Join the Conversation