Rio de Janeiro – erstaunliche Vielfalt

http://blog.weingarten-grosse-groessen.de/wp-content/uploads/2014/06/rio-de-janeiro.jpghttp://blog.weingarten-grosse-groessen.de/wp-content/uploads/2014/06/rio-de-janeiro.jpghttp://blog.weingarten-grosse-groessen.de/wp-content/uploads/2014/06/rio-de-janeiro.jpgRio de Janeiro – erstaunliche Vielfalt

Brasilien rückt durch die Weltmeisterschaft ins Rampenlicht aber Rio de Janeiro war schon immer ein Hotspot. Rio hat einen erstaunlichen Wandel vor der WM und Olympia erlebt. Die Metropole befindet sich mitten im Umbruch. Baustellen prägen an vielen Stellen das Stadtbild. Die Vielfalt ist enorm gewachsen und man hat tolle Einrichtungen am Strand im Sportbereich installiert. Dazu gehören Open-Air-Fitnesszentren, Gratisfahrräder zum Mieten und einen Sonderstreifen für Fahrräder, Skateboards und Inlineskates.

An Sonn- und Feiertagen wird die Avenida Atlântice, die achtspurige Straße an der Copacabana, zum Teil für Autos gesperrt. Dann verwandelt sich die Verkehrsachse in ein riesiges Open-Air-Fitnessstudio, muss man also gesehen haben.

Sonne, Strand und noch mehr Strand

Rio kann allein mit seinen über 200 Sonnentage pro Jahr und den über 30 Kilometer Strand  in der Stadt locken. Die bekannteste Meerespromenade der Welt ist der über vier Kilometer lange paradiesische Sandstrand Copacabana.

copacabana-beach

Doch es gibt drei weitere Toppunkte:

Ipanema am Posto 9: Hier trifft sich die Szene – in der Mitte von Ipanema mit Sicht auf ein paar Inseln. Der Abschnitt hat junges Publikum, wenig Familie und vor allem Körperkult.

Posto 2: Hier treffen sich die Hotelgäste mit den Einwohnern der Stadt und es entsteht eine tolle Stimmung kombiniert mit Toleranz.

Prainha: Der Strand liegt über 40 Kilometer von der Copcabana entfernt, aber man fühlt sich wie an einem Ort fernab der Zivilisation. Klares Wasser und nur weniger Insider halten sich dort auf.

ipanema-beach

Was man in Rio nicht verpassen sollte:

1. ESCADARIA SELARÒN – Auf der bunten Treppe
Die verzierte Kunstwerktreppe ist ein Hot-Spot, den man auf keinen Fall verpassen darf.

2. RIO VON OBEN – Heli-Flug oder Drachenfliegen
Aus jeder Perspektive ist die Stadt einmalig, doch über die Metropole zu gleiten – unbeschreiblich

3.PARQUE LAGE – Die schöne Villa mit Pool
Der tolle Innenhof mit Pool und einer künstlichen Grotte wird Sie verzaubern.

No comments yet.

Join the Conversation